Notifications
Clear all

MINTEMP BED fixed  

  RSS
Alex
 Alex
(@alex-7)
Active Member
MINTEMP BED fixed

Hallo,

nach einem halben Jahr ersten Gehversuchen mit meinem MK3 ist nun leider ein Problem aufgetaucht, aus dem ich nicht schlau werde.

Mein Drucker bricht regelmäßig den Druck ab, fährt in die Ausgangsposition und schreibt mir "MINTEMP BED fixed - please restart". Der Zeitpunkt dafür ist immer ein anderer. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Hab die neueste Firmware drauf.

 

Vielen Dank schon einmal

Alex

 

 

Posted : 30/09/2020 12:07 pm
cwbullet
(@cwbullet)
Member
RE: MINTEMP BED fixed

Alex,

MINTEMP BED-Fehler sind normalerweise ein Thermistorproblem. Das ist etwas anders. Haben Sie den Support per Chat kontaktiert?

--------------------
Chuck H
3D Printer Review Blog

Posted : 30/09/2020 12:25 pm
Alex
 Alex
(@alex-7)
Active Member
Topic starter answered:
RE: MINTEMP BED fixed

Noch nicht - habs zuerst hier im Forum versucht aber soeben eine Mail geschrieben. Danke!

Posted : 30/09/2020 12:38 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: MINTEMP BED fixed

@inf-87

Mail ist nicht so der Hit, da die Wartezeiten auf eine Antwort recht üppig sind. Ich würde da eher den Chat empfehlen.

außerdem tippe ich zu 99.999999% auf einen defekten Thermistor, Thermistorkabel oder Thermistorsteckverbindung, möglicherweise ein angebrochenes Kabel oder Wackelkontakt.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 30/09/2020 1:10 pm
Alex
 Alex
(@alex-7)
Active Member
Topic starter answered:
RE: MINTEMP BED fixed

Danke schonmal.... Chat? Wo finde ich den?

Hab nur das Feedback-Widget das mitfährt

Posted : 30/09/2020 1:23 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: MINTEMP BED fixed

@inf-87

Du loggst Dich mit Deinem Prusaaccount ein und wählst den eshop. Dann dauert es einige Sekunden bis rechts unten ein Chatfenster erscheint. Da wollen die einige Dinge von Dir wissen (welchen Drucker verwendest Du...) und dann kannst Du Deine Frage stellen. Adblocker und Ähnliches sind besser deaktiviert, weil's ansonsten Probleme mit der Verbindung geben könnte.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 30/09/2020 1:29 pm
Alex
 Alex
(@alex-7)
Active Member
Topic starter answered:
RE: MINTEMP BED fixed

Ah - danke. Viel zu viele Subdomains und Seiten ...

Posted : 30/09/2020 1:30 pm
Alex
 Alex
(@alex-7)
Active Member
Topic starter answered:
RE: MINTEMP BED fixed

Hat perfekt geklappt - ist der Thermistor - sie schicken Ersatz. Vielen Dank euch für die flotte Hilfe hier.

 

Posted : 30/09/2020 1:39 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: MINTEMP BED fixed

@inf-87

Freut mich für Dich!

Solche empfindlichen Teile und deren Drähtchen können schnell mal kaputt gehen, dashalb würde ich immer mind. 1 Teil (Thermistoren und Heizpatrone) auf Lager legen. Dann entstehen keine langen Stand- und Lieferzeiten.

happy printing (wenn dann der Drucker wieder läuft)!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 30/09/2020 3:08 pm
Share: