Notifications
Clear all

Asa diagonale Linien und löchrige Oberfläche  

  RSS
joeko
(@joeko)
Active Member
Asa diagonale Linien und löchrige Oberfläche

Hallo,

wenn ich Asa drucke (mit Pla gab es bis jetzt keine Probleme) habe ich diagonale Linien und die Oberfläche weist ...Löcher auf.

Mit der Temperatur experimentieren ändert daran nur wenig. Auch schien die Temperatur stärker zu schwanken. Pid Tuning habe ich mit 210 Grad durchgeführt aber das Asa mit 260 Grad gedruckt.

Posted : 22/08/2021 11:50 am
Kai
 Kai
(@kai-2)
Noble Member
Doppelpost

 

Posted by: @joeko

Hallo,

wenn ich Asa drucke (mit Pla gab es bis jetzt keine Probleme) habe ich diagonale Linien und die Oberfläche weist ...Löcher auf.

Mit der Temperatur experimentieren ändert daran nur wenig. Auch schien die Temperatur stärker zu schwanken. Pid Tuning habe ich mit 210 Grad durchgeführt aber das Asa mit 260 Grad gedruckt.

Schau mal das Du Deine Anfragen nicht in verschiedenen Bereichen identisch stellst.

Es wird sonst schwer den Überblick zu behalten......

nec aspera terrent...
Posted : 23/08/2021 9:13 am
joeko
(@joeko)
Active Member
Topic starter answered:
sorry

ups, sorry

Posted : 23/08/2021 10:15 am
Hotend
(@hotend)
Eminent Member
Asa diagonale Linien und löchrige Oberfläche

 

Posted by: @joeko

Hallo,

wenn ich Asa drucke (mit Pla gab es bis jetzt keine Probleme) habe ich diagonale Linien und die Oberfläche weist ...Löcher auf.

...

Abend!

Also zu den Löchern in der Außenwand(nicht Oberfläche), würde ich einmal den Retract reduzieren.

Zu den Wellenmuster, ich vermute einmal das dieses Wellenmuster auch vorher schon da war nur wird es dir mit dem anderen Filament nicht so aufgefallen sein, oder es war mit den andere Filament nicht so sichtbar. Drucke irgend ein hohes Bauteil und wenn dieses Wellenmuster mit der Höhe abnimmt dann könnte es sich um eine verbogene Spindel handeln. Oder du versucht dich einmal an diesen Test: https://help.prusa3d.com/de/article/kalibrierung-der-extruder-linearitatskorrektur_2254  

LG Andi

Posted : 27/08/2021 9:19 pm
Share: