Prusa Slicer "tüpfelt" die erste Schicht und das hält nicht...
 

Prusa Slicer "tüpfelt" die erste Schicht und das hält nicht...  

  RSS
t.weidemann
(@haschamagula)
Active Member

Der Sliver ist offenbar der Meinung, dass die erste Schicht nicht am Stück, sondern kleine Pünktchen sein soll...
Wie kann man das flicken???

Hat jemand ne Idee?

Posted : 08/07/2020 7:57 pm
olaf.groeger
(@olaf-groeger)
Eminent Member

Liegt dein Bauteil wirklich auf dem Druckbett? (Ich habe es schon geschafft, dass es schief war und mich beim Druck über die kleine Grundfläche gewundert.)

Ansonsten mal als Projekt speichern und hochladen.

Posted : 09/07/2020 6:51 am
info R-S
(@info-r-s)
Estimable Member

Erstmal guten Morgen,

wie sieht dein First Layer aus ?

und was für ein Teil soll es werden ?

Gruss aus dem Norden 

Posted : 09/07/2020 7:17 am
kai.r3
(@kai-r3)
Noble Member

@t-weidemann

Das Bild schaut aus als wäre die Linie entweder so gedacht, oder aber das Bauteil liegt nicht richtig auf.
Sowas passiert ganz gerne mal bei z.B. Figuren die online zur Verfügung gestellt werden. Dort haben dann einzelne Füße, oder Teile davon keinen flächigen Kontakt zum Druckbett. Hier hilft es meistens schon wenn man sich im Slicer die ersten Druckschichten anschaut. Anschließend kann man als schnelle Hilfe mit dem Slicer einfach eine oder mehrere Schichten von unten entfernen.

Posted : 09/07/2020 3:31 pm
t.weidemann
(@haschamagula)
Active Member

Es wird ein Staubsaugeradapter Oben d=39mm unten d=35mm (was man halt so braucht) in der Werkstatt.
Ich habe gemerkt warum das so doof rauskam. Ich habe das Teil so stark abgerundet, dass er vermutlich keine erste Linie mehr am Stück ziehen konnte.
Mit Mark2 habe ich das dann entschärft und es ging einwandfrei.

Danke euch für die Hilfe.

Posted : 09/07/2020 5:15 pm
Share:

Please Login or Register