Notifications
Clear all

Flex TPU  

  RSS
Matthias
(@matthias-2)
Active Member
Flex TPU

Hi,

wie drucke ich am besten Fex TPU ?

Posted : 16/10/2021 9:18 pm
cwbullet
(@cwbullet)
Illustrious Member
Langsam

Sehr langsam. Sie müssen die Spannung anpassen und den Druck verlangsamen.

--------------------
Chuck H
3D Printer Review Blog...
Posted : 26/10/2021 3:48 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Flex TPU

Wie Chuck schon meinte: Druckgeschwindigkeit auf ca. 10 -15mm/s reduzieren, ohne MMU2, ohne Retraktion (Slicereinstellung) und Idlerspannung am Extruder so gering wie möglich. TPU haftet extrem auf dem Druckbett, deshalb einen Hafttrenner oder z.B. Kaptontape verwenden.

Schöne Grüße,

Karl

Posted by: @matthias-4

Hi,

wie drucke ich am besten Fex TPU ?

 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen....
Posted : 26/10/2021 10:09 pm
Franz Leitner
(@franz-leitner)
New Member
RE: Flex TPU

ich hätte dazu auch eine Frage. Versuche gerade ein Recreus Fillaflex 70A zu drucken. Es sieht so aus als ob der Widerstand vom Filamentsensor ganz oben zu stark ist. Ich konnte keine Stellung der Andruckrollen finden, wo das Filament dauerhaft eingezogen wird. manchmal zieht es das Filament ein bisschen hinein, aber nur kurz. Was mache ich falsch ? Hinter den Rollen hinunter zu scgeint es keinen nennenswerten Widerstand zu geben. Kaltzüge habe ich schon mehrere gemacht, immer ohne Probleme, aber ohne Verbesserung der Situation.

Danke, Franz 

Posted : 26/11/2021 4:17 pm
Share: