Notifications
Clear all

Fehler beim Slicen  

  RSS
UM
 UM
(@um)
New Member
Fehler beim Slicen

Hallo Zusammen

Ich drucke ein Modellflugzeug (gekaufte Dateien) und habe bisher 83 Teile problemlos gesliced und gedruckt (LW PLA)

Bei einem Teil schaffe ich es nicht, das innere Gitter wird immer weggelassen und es dadurch unbrauchbar, Fehler wird keiner angezeigt.

Ich habe mit der Schichtdicke und Infill experimentiert, jedoch ohne Erfolg

Bilder vor und nach dem Slicen...

Die gleiche Datei wird problemlos im Cura Slicer verarbeitet,  jedoch ist die Druckqualität dann auf dem Prusa nicht brauchbar...

Da ich die Datei nicht raufladen kann habe ich sie hier zum runterladen:  https://web.tresorit.com/l/Lm2YS#ZI0cHpa58yfJd0aIQK5jzw

Vielen Dank für die Hilfe!

Posted : 15/04/2021 6:23 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Fehler beim Slicen
Posted by: @um

Hallo Zusammen

Ich drucke ein Modellflugzeug (gekaufte Dateien) und habe bisher 83 Teile problemlos gesliced und gedruckt (LW PLA)

Bei einem Teil schaffe ich es nicht, das innere Gitter wird immer weggelassen und es dadurch unbrauchbar, Fehler wird keiner angezeigt.

Ich habe mit der Schichtdicke und Infill experimentiert, jedoch ohne Erfolg

Bilder vor und nach dem Slicen...

Die gleiche Datei wird problemlos im Cura Slicer verarbeitet,  jedoch ist die Druckqualität dann auf dem Prusa nicht brauchbar...

Da ich die Datei nicht raufladen kann habe ich sie hier zum runterladen:  https://web.tresorit.com/l/Lm2YS#ZI0cHpa58yfJd0aIQK5jzw

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Hallo und willkommen im Prusaforum!

Da ich mich nicht unbedingt "ausweisen" möchte um eine Datei herunterzuladen, wäre es ganz gut, wenn Du die Dateien hier reinstellst.

Einfach alles zippen und per "Add Media" hinzufügen. Wenn die Daten 10 Mb nicht überschreiten, sollte dies gut funktionieren.

Schöne Grüße,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 15/04/2021 9:54 pm
UM
 UM
(@um)
New Member
Topic starter answered:
RE: Fehler beim Slicen

Vielen dank für die Rückmeldung

Eine Zip Datei einstellen geht nicht... sicherheits fehler...

Habe nochmals einen einfacheren Download Code generiert...

https://app.box.com/s/javcveyzijpevcja7rvkf5l4wudr6p1a

Vielen dank!

Posted : 16/04/2021 6:52 am
glowin
(@glowin)
Eminent Member
RE: Fehler beim Slicen

@um

Du musst in der Druckeinstellungen 'Dünne Wände erkennen' enablen. Dann funktioniert es.  

Posted : 16/04/2021 9:50 am
UM
 UM
(@um)
New Member
Topic starter answered:
RE: Fehler beim Slicen

Oh wow so schnell eine Antwort !

Danke vielmals, werde ich so machen super 🙂

 

Posted : 16/04/2021 9:59 am
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Fehler beim Slicen

@um

Denkt auch bitte daran das bei gekauften Druckdateien das Urheberrecht eine Rolle spielt.
Ich will das hier nicht zu hoch kochen, aber sowas sollte/darf über ein Forum normalerweise nicht weiter verteilt werden.  😉 

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Posted : 16/04/2021 10:34 am
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Fehler beim Slicen

@um

...oder eine kleinere Düse (z.B. 0.25er) verwenden 👍 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 16/04/2021 12:31 pm
Share: