Notifications
Clear all

Asa diagonale Linien und löchrige Oberfläche  

  RSS
joeko
(@joeko)
Active Member
Asa diagonale Linien und löchrige Oberfläche

Hallo,

wenn ich Asa drucke (mit Pla gab es bis jetzt keine Probleme) habe ich diagonale Linien und die Oberfläche weist ...Löcher auf.

Mit der Temperatur experimentieren ändert daran nur wenig. Auch schien die Temperatur stärker zu schwanken. Pid Tuning habe ich mit 210 Grad durchgeführt aber das Asa mit 260 Grad gedruckt.

Posted : 22/08/2021 3:42 pm
Kai
 Kai
(@kai-2)
Noble Member
SEAM

 

Posted by: @joeko

Hallo,

wenn ich Asa drucke (mit Pla gab es bis jetzt keine Probleme) habe ich diagonale Linien und die Oberfläche weist ...Löcher auf.

Mit der Temperatur experimentieren ändert daran nur wenig. Auch schien die Temperatur stärker zu schwanken. Pid Tuning habe ich mit 210 Grad durchgeführt aber das Asa mit 260 Grad gedruckt.

Hallo Joeko,

Das schaut aus wie der SEAM. Also der Nahtansatz beim Wechsel der Schicht. Das kannst Du  im Slicer einstellen. Normalerweise sollte das auf "Nächste" stehen. Das kannst Du aber unter Druckeinstellungen > Schichten und Umfänge > Nahtposition einstellen.

Gruß Kai

nec aspera terrent...
Posted : 23/08/2021 8:50 am
joeko
(@joeko)
Active Member
Topic starter answered:
seam ?

hallo,

die löcher habe ich reduzieren können indem ich den retract deutlich reduziert und z-hope deaktiviert habe. nicht weg aber weniger.

woher kommen diese diagonalen linien bzw wellen ?

das asa ist von extrudr also auch nichts schlechtes

Posted : 23/08/2021 10:13 am
Share: