Firmware 3.10.0 RC2 4104 Druckpause funktioniert nicht richtig
 
Notifications
Clear all

Firmware 3.10.0 RC2 4104 Druckpause funktioniert nicht richtig  

  RSS
Bernd
(@bernd-2)
Eminent Member
Firmware 3.10.0 RC2 4104 Druckpause funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

mit o.g. Fw funktioniert die Druckpause nicht richtig. Der Druck stoppt wie eingestellt, der Kopf fährt hoch und zur Seite. Wenn ich den Druck wieder starten möchte, drücke ich den Knopf und wähle Druck fortsetzen aus. Das Display wird komplett weiss, die Extrudertemperatur bleibt auf 0, er heizt nicht Wieder auf. Der Druckkopf fährt auf gleicher Höhe zum Bauteil und fährt die Aussenkontur ab. Dann fährt er runter und setzt den Druck ohne Extrusion, bei 0 Grad Hotendtemperatur, fort. Habe die Fw 3.9.3 aufgespielt, alles klappt wie gewollt. 

Prusaslicer 2.3.0

Prusa i3 MK3S, Anycubic Chiron, Raspi 4 mit Repetier-Server Pro

Posted : 05/05/2021 3:56 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Firmware 3.10.0 RC2 4104 Druckpause funktioniert nicht richtig
Posted by: @bernd-2

Hallo zusammen,

mit o.g. Fw funktioniert die Druckpause nicht richtig. Der Druck stoppt wie eingestellt, der Kopf fährt hoch und zur Seite. Wenn ich den Druck wieder starten möchte, drücke ich den Knopf und wähle Druck fortsetzen aus. Das Display wird komplett weiss, die Extrudertemperatur bleibt auf 0, er heizt nicht Wieder auf. Der Druckkopf fährt auf gleicher Höhe zum Bauteil und fährt die Aussenkontur ab. Dann fährt er runter und setzt den Druck ohne Extrusion, bei 0 Grad Hotendtemperatur, fort. Habe die Fw 3.9.3 aufgespielt, alles klappt wie gewollt. 

Prusaslicer 2.3.0

Die Prusa RC's sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Du scheinst nicht der einzige mit dem wohl schwierig zu lösenden Problem korrekt arbeitender SD/Octoprint Pausen zu sein. Du könntest dies bei Github melden/schildern oder warten bis in der Richtung etwas korrigiert wurde oder mit dem Vorgänger Release 3.9.3 arbeiten.

https://github.com/prusa3d/Prusa-Firmware/issues/3074

Schöne Grüße,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 05/05/2021 4:48 pm
Share: