Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?
 
Notifications
Clear all

Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?  

  RSS
Reuniger
(@reuniger)
Active Member
Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Ist eher eine allgemeine Frage, viel liest man über Octoprint Octopie etc.
Ich habe mich dazu verführen lassen den Repetier Server zu kaufen ...hach... und nun steh ich da...

Falls jemand Zeit und Lust hat mich ein wenig zu erleuchten woran es gebricht, wäre ich erfreut.
Vermutlich muss ich das Ding mit allerhand g-Code füttern für alles und für jedes, vorher macht der keine Zuckung.

Posted : 07/10/2020 2:47 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?
Posted by: @haschamagula

Ist eher eine allgemeine Frage, viel liest man über Octoprint Octopie etc.
Ich habe mich dazu verführen lassen den Repetier Server zu kaufen ...hach... und nun steh ich da...

Falls jemand Zeit und Lust hat mich ein wenig zu erleuchten woran es gebricht, wäre ich erfreut.
Vermutlich muss ich das Ding mit allerhand g-Code füttern für alles und für jedes, vorher macht der keine Zuckung.

Hallo,

ich arbeite mit Octoprint, kann Dir dazu leider nicht behilflich sein. Vielleicht findest Du in diesem Forum https://forum.repetier.com/categories/repetier-server oder vielleicht hier

Antworten zu Deinen Fragen.

Gutes Gelingen!

 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 07/10/2020 7:42 pm
Bernd
(@bernd-2)
Eminent Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Hallo,

habe ihn auf einem Pi4 zu laufen, ohne Probleme. Schau mal auf YouTube, da gibt es Anleitungen.

Prusa i3 MK3S, Anycubic Chiron, Raspi 4 mit Repetier-Server Pro

Posted : 08/10/2020 8:54 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

@b-schulz

Welche youtube Videos haben Dir besonders gut bei der Einrichtung des Repetier Servers geholfen? Hast Du da noch links dazu?

Danke!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 08/10/2020 8:59 pm
Reuniger
(@reuniger)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Dummerweise habe ich mir die ProVersion auch noch gekauft, ohne vorher mal die normale ausprobiert zu haben.
Ich habe mich dabei an die Anleitung hier gehalten. Habe aber gerade gesehen, dass es anscheinend auch hier im Forum schon was gibt was aber leider auf die Anleitung von Andreas Reitberger verweist.

Bei mir macht der Drucker unter Repetier keinen einzigen Wank. Er ist zwar verbunden, das war es dann aber auch schon.
Unter Octoprint läuft alles wie geschmiert und soooo anders kann das ja wohl nicht sein, oder?

Ich hatte schon die Vermutung, dass man erst noch für alles G-Code eingeben muss, damit da was ans laufen kommt, aber das kann es ja nicht sein - oder?

Posted : 09/10/2020 7:01 am
Bernd
(@bernd-2)
Eminent Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

@karl-herbert

ich glaube es war Philip 3DDruck

@haschamagula

Wie weit bist du denn, kannst du von Hand verfahren oder in die Home Position?

Prusa i3 MK3S, Anycubic Chiron, Raspi 4 mit Repetier-Server Pro

Posted : 09/10/2020 3:43 pm
Reuniger
(@reuniger)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Also aktuell habe ich den Kram in die Tonne gekloppt, weil ich damit kein Stück weiter gekommen bin...
Oktopint hingegen läuft mehr oder weniger out-of-the-Box und druckt wunderbar...

Mal sehen wenn mich der Forscherdrang wieder packt.

Posted : 09/10/2020 4:20 pm
Bernd
(@bernd-2)
Eminent Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

@haschamagula

Bei Octoprint hatte ich das Problem, dass ich bei längeren Drücken immer mal wieder Aussetzer/Versatz hatte. Bin daher umgestiegen.

Prusa i3 MK3S, Anycubic Chiron, Raspi 4 mit Repetier-Server Pro

Posted : 09/10/2020 4:46 pm
Reuniger
(@reuniger)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Und der läuft bei Dir problemlos?

Posted : 09/10/2020 6:58 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

@b-schulz

Vielleicht bessert sich dies, wenn Du die Option "serielles loggen" deaktivierst. Dies sollte nur zur Fehlersuche aktiviert sein, da es Ressourcen raubt und der Drucker ins Stocken geraten kann.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 09/10/2020 8:22 pm
MichaelO
(@michaelo)
Active Member
RE: Hat sich hier schon mal jemand mit dem Repetier Server auseinandergesetzt?

Hm, ist ja komisch, dass bei Dir Repetier so einen Ärger macht. Ich hatte den als pro-Version mit einem Anycubic laufen, dann den MK3S einfach als weiteren Drucker neu angelegt (Verbindung per USB zwischen Drucker und Raspi) und zack... druckt.

Posted : 08/12/2020 5:13 pm
Share: