Notifications
Clear all

Auflagefläche  

  RSS
Brill
(@brill)
New Member
Auflagefläche

Hallo, kann man den drucker auf einen runden Tisch mit 50cm durchmesser draufstellen oder is die fläche zu klein?

Posted : 13/02/2021 1:50 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Auflagefläche
Posted by: @brill

Hallo, kann man den drucker auf einen runden Tisch mit 50cm durchmesser draufstellen oder is die fläche zu klein?

Durchmesser 50cm sollte ausreichend sein. Guck mal hier:

Allerdings sollte der Tisch genügend stabil sein und einen ebenen Untergrund für den Drucker bieten.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 13/02/2021 2:14 pm
Brill liked
Brill
(@brill)
New Member
Topic starter answered:
RE: Auflagefläche

Ok super, dankeschön. 

Posted : 13/02/2021 2:37 pm
Holger
(@holger-2)
Honorable Member
RE: Auflagefläche
Posted by: @brill

Hallo, kann man den drucker auf einen runden Tisch mit 50cm durchmesser draufstellen oder is die fläche zu klein?

Bevor Du Dir falsche Hoffnungen machst. Der Drucker braucht eine Tiefe von mind. 60cm, sonst wird es für das Anschlusskabel vom Heizbett nach hinten sehr eng und müsste anders verlegt werden, wenn sich das Heizbett in der hintersten Position befindet.

Grüße, Holger 🙂 

2x Personal MK3IR-BMG09 (Full) BEAR + MMU3 mod., ...

Posted : 13/02/2021 3:15 pm
Brill liked
Brill
(@brill)
New Member
Topic starter answered:
RE: Auflagefläche

Wie meinst du , mir gehts um die auflagepunkte vom drucker, so zu den seiten wär genügend luft.🙂

This post was modified 3 years ago by Brill
Posted : 13/02/2021 4:54 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Auflagefläche

@brill

Die Auflagefläche Durchmesser 50cm ist ausreichend, allerdings ohne Einhausung, da wie Holger erwähnte, der Drucker nach aussen hin Raum für die Tischbewegung benötigt. Solltest Du Dich später entschliessen ein Gehäuse nachzurüsten, musst Du Dir einen anderen Standplatz überlegen, da dann mehr Raum notwendig ist. Ideen zu Gehäusen gibt es unzählige im Web. Ich selber habe eine Ausführung 60x60x90cm, und selbst da wird es manchmal knapp wenn man mit der MMU2 arbeitet und auch noch 5 Filamentrollen unterbringen will.

 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 13/02/2021 5:52 pm
Brill liked
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Auflagefläche

@brill

Denk bitte auch daran das der Tisch ziemlich wackeln kann wenn er nicht so richtig stabil gebaut ist!

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Posted : 13/02/2021 5:59 pm
Brill liked
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Auflagefläche

@kai-2

Mit einigen 1000'er Nägeln kann man viel richten 😋 

 

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 13/02/2021 7:49 pm
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Auflagefläche

@karl-herbert

Hahahah, richtig. Ich habe mir unlängst für so  etwas einen Würth Nagler zugelegt.

Das Teil macht so unglaublich viel Spaß das ich (leider) bislang mehr sinnloses als sinnvolles damit genagelt habe..... 🤣 

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Posted : 13/02/2021 10:08 pm
Share: