Notifications
Clear all

Bluescreen - Absturz  

Page 2 / 2
  RSS
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Bluescreen - Absturz

@clemens-m

Ich habs auch beim MK3 so gehalten, dass ich nicht jedes Update installiert habe, so z.B. mach ich einen weiten Bogen um die 3.9.0.

Die 3.8.1 habe ich für meine Bedürfnisse optimiert und hat alles was ich brauche und läuft auch stabil. Da muss schon mal was "Standfestes" kommen, damit ich mir die Arbeit mache alle Änderungen in diese zu integrieren.

Beim Mini ist es noch nicht soweit, aber wie gesagt, die 4.2.1 überspringe ich mal. Da kommen sicherlich noch allerhand spannende Features für welche diese Investition lohnt.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 31/08/2020 8:18 pm
midget1500
(@midget1500)
New Member
RE: Bluescreen - Absturz

Habe jetzt wieder die Version 4.1.0 installiert und schon konnte ich wieder durchdrucken. Ich hatte zweimal den Abbruch bei jweils ca. 50%. Beim erstenmal war es der Webservice (obwohl ich keine Lan Verbindung verwende). Beim zweitenmal display Task.

Gruß

Frank

Posted : 01/09/2020 6:07 am
Andy_P
(@andy_p)
Estimable Member
RE: Bluescreen - Absturz

Gerade hatte ich meinen 2ten Bluescreen  (Siehe Anhang)  (noch mit FW 4.2.0)

 

Passiert während eines Drucks über den USB-Stick. Am Drucker war kein Netzwerk angesteckt.

 

Kann man hier irgendetwas raus lesen?

Posted : 01/09/2020 12:28 pm
Clemens M.
(@clemens-m)
Noble Member
RE: Bluescreen - Absturz

Dann geh mal auf 4.2.1 - da sollte dieser Fehler behoben sein - und nein der BlueScreen kommt nicht nur aus dem Netzwerk sondern kann auch von anderen Services ausgelöst werden.

lg, Clemens

Mini, i3 MK2.5S, i3 MK4, CClone (Eigenbau)

Posted : 01/09/2020 3:37 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Bluescreen - Absturz

@clemens-m

So wie es aussieht, arbeitet bzw. sucht Prusa noch fleißig an der eigentlichen Ursache. Ich hatte bislang noch keinen Fehler dieser Art. Das sieht für mich so aus, als würde ein Treiber das Problem auslösen. Ich musste z.B. einen externen STM32-VCP Treiber installieren damit ich den Mini mit Pronterface ansteuern konnte. Das sind aber nur Spekulationen.

Es kann nur besser werden 👍 .

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 01/09/2020 6:15 pm
e.stengl
(@e-stengl)
New Member
RE: Bluescreen - Absturz

@karl-herbert

Da ich auch Probleme mit der 4.2 hatte, habe ich heute mal die 4.2.1 getestet.

Tja, was soll ich sagen. "Display Task. Precise Data." Gleicher Fehler wie vorher.

Wird die Firmware nicht ausreichend getestet.

Ich habe kein Netzwerk angeschlossen.

Ich denke ich bleibe bei 4.1

Hat sonst noch Jemand ein Rat ?

 

 

Posted : 03/09/2020 5:33 pm
Boggnsagg
(@boggnsagg)
New Member
RE: Bluescreen - Absturz

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Mini+ (FW 4.2.1-final + 2072) bekommen und er druckt mit dem Originalstick klaglos die Beispieldateien und ich kann durch die Liste scrollen. Habe dann zusätzlich eine neue Datei draufkopiert -> Absturz & Bluescreen wie beim Vorredner.

Dann drei Druckdateien auf einen anderen Stick kopiert, eingesteckt und die erste Datei erkennt er problemlos und druckt sie auch. Sobald ich nochmal in das Druckmenü gehe und die drei Druckdateien in der Übersicht sehe -> zack, Absturz & Bluescreen.

Was raten mir denn die Fachleute hier, was ich tun soll? Nicht drucken ist irgendwie auch keine Option, jetzt wo ich schon 10 Wochen auf das gute Stück gewartet habe ;->

Frohe Weihnachten! :->

Rainer

Posted : 24/12/2020 11:52 am
Andy_P
(@andy_p)
Estimable Member
RE: Bluescreen - Absturz

Das hört sich meiner Meinung nach, nach einem Sonderzeichen in deiner Druckdatei an 😉

 

hast du ein  ÖÄÜ...  im Namen drinnen?  

Ä immer als AE schreiben

Damit hat der kleine ein Problem 

Posted : 24/12/2020 12:15 pm
Boggnsagg
(@boggnsagg)
New Member
RE: Bluescreen - Absturz

@andy_p

Ich schmeiss mich weg, das war es. Ich hatte tatsächlich ein "ü" verbaut. Da wär ich nicht drauf gekommen, dass das heute noch ein Problem sein könnte.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Der "Kleine" druckt schon...

Rainer

Posted : 24/12/2020 12:40 pm
Andy_P
(@andy_p)
Estimable Member
RE: Bluescreen - Absturz

Da bin ich auch schon drüber gestolpert 😉

Kein Thema

Viel Spaß mit dem Kleinen.

 

Posted : 24/12/2020 12:47 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Bluescreen - Absturz

@andy_p

Sagenhaft - da muss man erstmal draufkommen! Sollte man eigentlich an Prusa weiterleiten. Da werden sicherlich noch mehr Leute drüberstolpern.

Schöne Grüße und ein frohes Fest!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 24/12/2020 3:08 pm
Boggnsagg liked
M.K...
(@m-k)
Trusted Member
RE: Bluescreen - Absturz

Tja,

hat mich gerade wertvolle Lebenszeit gekostet...diverse USB Sticks durchprobiert, bis ich endlich den Fehler reproduzieren konnte inkl. identifikation der korrupen Datei in einem Unterverzeichniss, irgendetwas muss da beim Slicen passiert sein (von wegen)...ich dreh durch... 😉

Hab ich ja seit den Neunzigern nicht erlebt so einen ä/ö/ü Fehler 😉

Gruß Matthias

Mini+ und 3D Druck Experte since 12.january2021 (first print 😉 )

Posted : 20/01/2021 9:32 pm
Page 2 / 2
Share: