Notifications
Clear all

Erste Erfahrungen mit dem MINI?  

Page 3 / 9
  RSS
freeman_vincent
(@freeman_vincent)
Active Member
RE: Erste Erfahrungen mit dem MINI?

@richard-h48

hallo richard,

mein Prusa MK2S, der MK3 und mein Mini liefen nicht out of the box. Den MK2S habe ich unmittelbar verkauft. Der MK3 lief erst nach dem Umbau auf IGUS Lager zufriedenstellend. Die billigen Linearkugellager haben bereits nach kürzester Zeit die Stahlwellen beschädigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das beim Mini vernünftig funktionieren soll. Aber wie gesagt ist der Mini ein Fall für sich. Die Software ist haarsträubend. Das Laden und Entladen des Filaments funktioniert mehr schlecht als recht. Ohne am Filament mit der Hand zu ziehen, bleibt das Filament im Hotend kleben und bewegt sich keinen mm heraus. 

Ich bin Elektrogerätemechaniker und habe vor meiner Zeit als Pädagoge, im Prototyping gearbeitet. Zu diesem Preis ist denke ich nicht mehr Haltbarkeit und Qualität möglich. Die Prusa Drucker scheinen wenn sie mal laufen, einige Zeit zufriedenstellende Ergebnisse zu leisten. Ich habe in 2,5 Jahren mehr als 3500 EUR für meine Drucker und Ersatzteile ausgegeben. 

Das mit der fehlenden Gewährleistung ist nicht nur sehr ärgerlich sondern schlicht und ergreifend nicht rechtens und sollte abgemahnt werden. Paypal hat sich in der Vergangenheit auch schon mit Erfolg durchgesetzt. Ich bin nicht bereit Prusa weiter zu unterstützen, auch wenn ich Anfangs Feuer und Flamme war. 

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und vor allem Glück, denn das braucht man bei Prusa-Druckern.

Bye

Alex

 

Posted : 20/09/2020 2:05 pm
Zappodrom
(@zappodrom)
Active Member
RE: Erste Erfahrungen mit dem MINI?

@karl-herbert

Vielen Dank, Karl-Herbert. Das scheint mir dann ja doch ein wenig aufwändiger (nicht kompliziert) zu sein. Und ich frage mich, ob ich mit dem Umbau dann doch noch etwas warten sollte - von wegen Garantie usw...