Wie kann man Löcher vermeiden?  

  RSS
Fritzi16
(@fritzi16)
New Member

Hi, 

ich habe bei meinen Drucken das Problem, dass ich immer wieder Löcher drin habe. Diese werden auch im PrusaSlicer angezeigt. 

Gibt es dagegen eine Einstellung? Anfang und Ende der ebenen zu verschieben kommt für mich als mögliche Lösung nicht in Frage. Ich möchte das Problem ja komplett beseitigen und es nicht wohin verschieben wo man es nicht so häufig sieht.

Gruß, Fritzi16

Posted : 10/07/2020 8:24 pm
kai.r3
(@kai-r3)
Noble Member

Nabend,
poste bitte mal die Datei.
Oder besser noch eine Projektdatei mit den Slicer Einstellugen.
Von so einem Ausschnitt ist das nicht gut nachzuvollziehen.
So aus der Hüfte würde ich auf verteilten Seam tippen.

Posted : 10/07/2020 10:12 pm
Fritzi16
(@fritzi16)
New Member

@kai-r3

Es handelt sich um die Datei "Octopus_v5.5_support.stl". https://www.thingiverse.com/thing:3495390

 Die Projektdatei: https://easyupload.io/niuh3m

Ich habe eigentlich fast alles original gelassen. 

Posted : 10/07/2020 10:29 pm
Karl Herbert
(@karl-herbert)
Famed Member

@kai-r3

Ich denke Wyatt Earp oder Doc Holiday hätten es nicht besser getroffen. Ich schließe mich dem an und würde sagen, dass es sich um die sichtbaren Nahtpositionen handelt.

@fritzi16

Kannst Du hier verändern aber nicht verschwinden lassen:

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen....
Posted : 18/07/2020 1:06 am
Share:

Please Login or Register