Notifications
Clear all

Fehlerhafts Slicing ??  

  RSS
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Fehlerhafts Slicing ??

Hallo

Ich habe euch mal einen Screenshot angehängt. Links Cura und rechts der PrusaSlicer. Ich arbeite eigentlich viel lieber
mit dem Prusa, aber hier komme ich nicht klar. Warum fehlt an den Buchstaben was ? Es ist die selbe STL 🤒 

LG und Danke euch für Tipps

Hardy

Posted : 30/05/2021 4:09 pm
Clemens M.
(@clemens-m)
Prominent Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??

Das hat mit der Schriftgröße respektive der Dicke der Buchstaben (Strichstärke der Buchstaben zu tun) - probier mal im Slicer "Dünne Wände erkennen" zu aktivieren, dann wird es eventuell besser - da war mal ein Thread hier im deutschsprachigem Forum dazu. Hab nur keine Ahnung mehr wie der geheißen hat.

lg, Clemens

Posted : 31/05/2021 8:04 pm
Clemens M.
(@clemens-m)
Prominent Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??

Ich glaub das war der Thread - ist eh nicht lange - geh mal durch, könnte Dir helfen.

https://forum.prusaprinters.org/forum/deutsches-forum-grossartige-drucke-tipps-zum-drucken/druckbahn-manuell-vorgeben-schriften-verbessern/#post-366586

lg, Clemens

Posted : 31/05/2021 8:06 pm
Rainer
(@rainer-2)
Estimable Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??

Genau das ist auch mein nächster Druck 👍 

Hast du die Glocke unter 50% skaliert?

Dann soll auf jeden Fall die obere Schrift verschwinden.

Ich drucke sie mit Sunlu silk copper 😍 

This post was modified 2 months ago by Rainer
Posted : 31/05/2021 8:24 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??
Posted by: @hardy-mueller

Hallo

Ich habe euch mal einen Screenshot angehängt. Links Cura und rechts der PrusaSlicer. Ich arbeite eigentlich viel lieber
mit dem Prusa, aber hier komme ich nicht klar. Warum fehlt an den Buchstaben was ? Es ist die selbe STL 🤒 

LG und Danke euch für Tipps

Hardy

Ich würde evtl. auch da und da mal reinschauen. Düsendurchmesser, Extrusionsbreite und Fluss sind entscheident, was sich im Slicer und auch am Druck abbildet. Notfalls die Verwendung einer kleineren Düse in Erwägung ziehen (0.25mm).

Schöne Grüße,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen....
Posted : 31/05/2021 8:59 pm
Rainer
(@rainer-2)
Estimable Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??

Beim slicen mit Prusa Slicer verschwindet der Bell`s Schriftzug bei grob 25%, beim Cura ca. 20%.

Es gibt immer Unterschiede zwischen den Slicern. Ich habe in letzter Zeit ausschließlich mit Prusa Slicer gearbeitet und auch immer gute Ergebnisse gehabt.

Nur ein Projekt hat nicht wirklich gelingen wollen. Darum habe ich nach langer Zeit wieder Cura installiert.

Damit sah das gedruckteTeil, mit gleichen Einstellungen, sehr gut aus.

Die gleichen Erfahrungen musste ich im Vasendruck machen. Dort war mit dem PS kein gutes Ergebniss möglich. Mit Cura und SuperSlicer, der ja ein PS Fork ist, perfekt.

In einem anderen Fall ist es wieder andersrum 🤣 

Mir liegt der Prusa Slicer von der Bedienung her einfach besser.

Posted : 01/06/2021 8:37 am
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Fehlerhafts Slicing ??

@clemens-m

Leider null Erfolg

Posted : 01/06/2021 10:45 am
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Fehlerhafts Slicing ??

@rainer-2

Ich mag den eigentlich auch viel lieber weil ich ihn übersichtlicher finde und ich komme normal schneller ans Ziel.

Posted : 01/06/2021 10:47 am
TXX
 TXX
(@txx)
Eminent Member
RE: Fehlerhafts Slicing ??

Handelt es sich um dieses Modell? https://www.thingiverse.com/thing:4176717

"Dünne Wände erkennen" abschalten!

Posted : 01/06/2021 2:50 pm
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Fehlerhafts Slicing ??

@txx

Ja genau das ist es.

Werde ich ausprobieren. 

This post was modified 2 months ago by hardy.mueller
Posted : 02/06/2021 3:27 am
Share: